Kontakt
Freie Bühne Basel

#LoveU

Daten

Fr 22.09.2023 20:00

Sa 23.09.2023 20:00

Was passiert mit einem Menschen, wenn man ihm seine sorgfältig konstruierte Scheinwelt wegnimmt und somit die Flucht vor der unverblümten Realität unmöglich wird?



Welche inneren Prozesse durchlebt er und wie verändert sich die Beziehung zum Gegenüber?



«#LoveU» führt das Konzept der «social media bubble» am Beispiel eines Influencer-Pärchens ad absurdum und gewährt den Zuschauenden auf lebendige, humorvolle Art einen Einblick, wie tief Soziale Medien in den Alltag und die Persönlichkeitsstruktur ihrer Nutzenden eingreifen können, wenn die Wirklichkeit durch fiktive Inhalte ersetzt wird.


Die beiden Darsteller:innen Carolin Pfäffli und Benjamin Zimber kommen aus sehr verschiedenen Lebenswelten. Und dennoch beobachten sie beide in ihrem Alltag ein inzwischen allgegenwärtiges Phänomen, das sie beide sehr beschäftigt hat.

Nach vielen Gesprächen, Recherchen und Interviews haben sie ihre Auseinandersetzung mit dem Thema in ihr erstes selbstverfasstes Stück verarbeitet. Unter der Regie von Jasmin Wenger inszeniert sich die Materie als lebhafte Dramödie.

Ein Stück, bei dem Sie lachen werden - und danach ihre social media Accounts noch einmal genauer anschauen!



Textbuch/Darstellende: Carolin Pfäffli & Benjamin Zimber


Regie: Jasmin Wenger




Vorstellungen:


22.09.2023 um 20 Uhr im Theater BAU3

23.09.2023 um 20 Uhr im Theater BAU3


Tickets