Kontakt
Les Art Scéniques

NEUES VOM TAGE

19.05.2022 um 20 Uhr im BAU3


20.05.2022 um 20 Uhr im BAU3


21.05.2022 um 20 Uhr im BAU3


22.05.2022 um 17 Uhr im BAU3


Tickets



Die neue Produktion von Les Art Scéniques neue Produktion heisst “NEUES VOM TAGE”. Die szenische Umsetzung von Texten Erich Kästners setzt sich mit seiner Sicht auf die Welt und insbesondere den Geschehnissen im und um die beiden Weltkriege des 20. Jahrhunderts auseinander.


Erich Kästner hat etwas zu sagen über das Mensch-Sein. Er bringt in einer unverwechselbar treffenden Art die Dinge auf den Punkt, die unser Leben bestimmen, uns als Menschen menschlich sein lassen.


NEUES VOM TAGE bringt Kästners Worte auf die Bühne nicht als Lesung, sondern als Schauspiel. Die Zuschauer erleben fünf Darstellerinnen und Darsteller in einer szenischen Bearbeitung seiner wichtigsten Themen: Mensch-Sein, Frau-Sein, Mann-Sein, Krieg, Flucht, Diskriminierung, Nationalismus und seine verheerenden Folgen.


Kästners Worte ermöglichen Empathie und Empathie ermöglicht Verstehen. NEUES VOM TAGE zielt darauf ab, dem Publikum Kästners geistreiche Einsichten wider das Vergessen und für die Menschlichkeit hautnah und dramatisch erlebbar zu machen.


Mehr Infos hier.